Zukunft gemeinsam gestalten: Der Lowell Insurance Day war auch in Düsseldorf ein voller Erfolg!

Veränderungen in der Versicherungswirtschaft, Data Science und künstliche Intelligenz in der Assekuranz - diese und viele weitere Themen wurden von Referenten aus unterschiedlichen Bereichen präsentiert.

Mit Referenten wie Prof. Dr. Fred Wagner vom Institut für Versicherungslehre der Universität Leipzig diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach seinem Vortrag „Big Data – Bürgerschreck oder Hoffnungsträger? “ über Chancen und Risiken von Big Data und die konkreten Implikationen in verschiedenen Lebensbereichen. Doch wo und wie können Versicherer Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll einsetzen? Schafft sich die Branche ab, wenn sie sie nutzt – oder wenn sie sie nicht nutzt? Und wie funktioniert KI überhaupt? Christopher Blaschke, Managing Director und Founder der Kendaxa Group, berichtete in seinem Vortrag wie er mit Hilfe der Vergangenheit in die Zukunft blickt. Laut Blaschke lassen sich mit KI vor allem neue Geschäftsfelder erschließen und Effizienzprobleme lösen. In der Versicherungswirtschaft sieht er die größten Chancen in der Administration, in der Betrugserkennung sowie im Neu- und Bestandsgeschäft.

Auch unsere Lowell Experten konnten beim Insurance Day in Köln ihr Wissen teilen. Dr. Marcus Siegl konnte mit seinem Vortrag zum Thema „Erkenntnisse der Forschung im Bereich Behavioural Sciences für bessere Ergebnisse im Umgang mit Kunden“ einen Einblick in die Welt der Decision Science von Lowell geben und unsere Unternehmensgruppe als Know-how-Träger in der Versicherungsbranche optimal positionieren.

Zum Abschluss dieses aufschlussreichen und intensiven Tages durften wir einen renommierten Zukunftsforscher, Michael Carl, begrüßen. Sein interessanter und mitreißender Vortrag mit dem Titel „Versicherung 2030“ war der optimale Abschluss des diesjährigen Lowell Insurance Days 2019, welcher ganz im Zeichen der Möglichkeiten und Grenzen der künstlichen Intelligenz stand.

Wir freuen uns über den Erfolg des Tages, das positive Feedback unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die tolle Stimmung auf dem Event!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht dabei vor allem an die Referenten: Gemeinsam haben wir erneut einen erfolgreichen Lowell Insurance Day geschaffen!

Alle Vorträge und Unterlagen sind unter insuranceday.lowellgroup.de für Sie abrufbar.

Bei weiteren Fragen oder Terminwünschen, kontaktieren Sie uns bitte:

Lowell Inkasso Service GmbH
Regensburgerstraße 3
4020 Linz
+43 732 600631-0
office@lowellgroup.at



Foto Credit: Linda Gorkowski