Lowell hilft gegen die Corona-Krise

Fast 5.000 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern, darunter alleine 1.500 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten in Österreich und Deutschland - das ist Lowell. Wir arbeiten grenzüberschreitend und stehen tagtäglich im Kontakt mit zahlreichen Menschen. Und selbstverständlich beobachten wir die Ausbreitung des Coronavirus in Europa sehr aufmerksam.

Die externen Umstände bezüglich COVID-19 verändern sich permanent. Ein erfahrenes Managementteam überwacht ständig die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Center for Disease Control (CDC) und die Erlasse der Regierung an all unseren Standorten und handelt entsprechend. Spezielle Projektgruppen mit Experten aller Fachbereich setzen die erforderlichen Maßnahmen um. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner steht für uns an oberster Stelle. Damit geht für uns auch die Verantwortung einher, Maßnahmen zum Schutz dieser Personengruppen vorzubereiten und ggf. unverzüglich umzusetzen.

Wir verfügen über umfassende Möglichkeiten des Mobile Working, die uns helfen, den Betrieb auch jenseits unserer Standorte aufrechtzuerhalten. Moderne Videokonferenzsysteme erlauben den Austausch und das Arbeiten auch über größere Distanzen. Mit unserer Technologie und den bislang getroffenen Vorsichtsmaßnahmen können wir für unseren Konsumenten und Kunden den Service bieten, zugleich unsere Stakeholder umfassend schützen sowie zügig auf eine Verschärfung der Situation reagieren. Wir hoffen auf eine schnelle Lösung der Krise und wollen mit diesen Maßnahmen unseren Beitrag leisten.

Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virius und deren Auswirkungen entnehmen Sie bitte unserer Lowell DACH Website.