Gala der Österreichischen Wirtschaft

Das Bundesministerium für Wirtschaft, Wirtschaftskammer Österreich, Leitbetriebe Austria und das Medienhaus KURIER haben im Rahmen der glanzvollen „Gala der Österreichischen Wirtschaft“ am Mittwoch, den 18.Oktober 2017 im Großen Festsaal der Wiener Hofburg die Hermes.Wirtschafts.Preise 2017 vergeben.

 

IS Inkasso Service Geschäftsführer Christian Kren war Teil der zehnköpfigen Jury und hatte mit seinen Gremiumskolleginnen und Kollegen die schwierige Aufgabe, die zahlreichen Bewerbungen nach den Kriterien: Nettoumsatz, Betriebsergebnis, Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, Eigenkapital, Exportanteil und Mitarbeiterzahl zu bewerten.

 

Darauf basierend konnten für jede der Kategorien Dienstleistungen, Familienunternehmen, Frauen geführte Unternehmen, Handels-, Industrie-, Internationale Unternehmen, Logistik- und Tourismus- Unternehmen ein auszeichnungswürdiger Betrieb benannt werden. Zudem wurde noch der Ehrenpreis „Entrepreneur“ für Persönlichkeiten in der Wirtschaft bzw. das Lebenswerk auserkoren.

 

„Das sind Spitzenbetriebe, die mit Innovationen, Mut, Risiko und motivierten Mitarbeitern in die Welt hinausgehen und Erfolge einfahren“, sagte Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich am Beginn der Veranstaltung und Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria, betonte in ihrer Rede wie wichtig es ist, den Österreichischen Top-Unternehmen eine entsprechende Bühne zu bieten. Christian Kren hatte die Ehre diese Bühne als erster Laudator zu nutzen und überreichte vor rund 500 Gästen in der Kategorie Dienstleistungen die Trophäe an BMD Systemhaus GmbH.

 

«Speziell diese Kategorie und dieses Unternehmen auszeichnen zu dürfen war für mich eine besondere Freude. Da es so viele Parallelen zwischen dem Preisträger und IS Inkasso Service gibt. So wurden zum Beispiel beide Firmen in den 70er Jahren gegründet, haben nach wie vor ihre Zentrale in Oberösterreich, sind als Universaldienstleister am Markt bekannt und hatten vor vielen Jahren und lange vor meiner Zeit bei IS Inkasso Service eine gemeinsame geschäftliche Beziehung.» so Christian Kren über die Beweggründe als Laudator aufzutreten.

 

Weitere Informationen und Bilder unter:

Leadersnet

Kurier Bilder

Kurier Video